Logo Fussball Tennis Turnen Tischtennis

Turnerische Sommerferien

Auch in diesem Jahr bot die TuS Fortuna Kottenheim den Gerätturnerinnen in der letzten Sommerferienwoche ein Turncamp an.

Jeden Tag trainierten dreißig Turnerinnen aller Altersklassen fleißig für die anstehenden Wettkämpfe, vor allem stand aber das Ausdauer- und Grundlagentraining im Vordergrund. Durch abwechslungsreiche Betreuung, spielerische aber auch körperlich sehr anstrengende Fitness-, Koordinations- und Krafteinheiten war die Teilnahme die ganze Woche über von hoher Motivation geprägt.

Neben dem Turnen standen auch andere Sportarten und Aktivitäten auf dem Programm.

So wurde am Montag das Sportabzeichen erfolgreich absolviert.

Am Dienstagnachmittag wurde der Bachlauf „In den Wiesen“ fleißig gesäubert. Diese Aktion war eine willkommene Erfrischung, die bei strahlendem Sonnenschein in einer ausgelassenen Wasserschlacht endete.

Nach dem Geräteprogramm am Vormittag, wurde Mittwochnachmittags unter der Leitung von Guido Scharrenbach ein Selbstverteidigungskurs abgehalten.

Den Donnerstagvormittag nutzten die Teilnehmerinnen zum Besuch des Mayener Freibades, um den Schwimmnachweis für das Sportabzeichen zu führen. Dank der betreuerischen Teilnahme zahlreicher freiwilliger Eltern konnten alle Kinder das kühlende Nass sorgenfrei genießen und sich darüber hinaus Kinder bereits nach 3 Stunden nicht mehr „Nichtschwimmer“ nennen. Die hochsommerlichen Temperaturen luden hier natürlich zu einer längeren Verweildauer ein.

Freitagnachmittag wanderten die Teilnehmer durch die Streuobstwiesen, um danach gemeinsam mit allen Familien die Ferienaktion im Waldstadion bei einem gemütlichen Abschlussgrillen am späten Abend ausklingen zu lassen.

Wieder einmal war die Begeisterung der Mädchen bei dieser Ferienaktion riesengroß.

Der Dank der Veranstalter gilt vor allem den vielen fleißigen Helfern, ohne die dieses Turncamp nicht zu realisieren gewesen wäre.

TuS Fortuna Kottenheim 1897 e.V.

Thürer Straße 2a
56736 Kottenheim

Unsere Geschäftsstelle ist nur zeitweise besetzt und Sie erreichen uns am Schnellsten und Einfachsten per Mail:

vorstand@tus-fortuna-kottenheim.eu
fussball@tus-fortuna-kottenheim.eu